Bernd Müller
Portrait

Bernd Müller

Bernd Müller ist seit 1973 gestalterisch tätig. Ursprünglich in der Technik beheimatet bietet ihm das plastische Arbeiten die Möglichkeit, die Begegnungen, Gedanken und Gefühle aus dem Umgang mit Menschen in den unterschiedlichsten Situationen zu verarbeiten, nachzuempfinden.

Seine Plastiken und Skulpturen zeigen Situationen des täglichen Erlebens. Sie möchten den Betrachter sensibel machen für das, was in seinem Umfeld geschieht. Seine Exponate sind individuell und gleichzeitig global deut- und lesbar. Die gesellschaftspolitischen und sozialkritischen Themen, die er aufgreift, sind aktuell und besitzen dennoch Allgemeingültigkeit.

Die Arbeiten erzählen bei näherer Betrachtung Geschichten und laden ein, sich auf eine Reise zu begeben, ihren tieferen Sinn zu erforschen. Dafür nutzt er auch Tiere als Aussage- und Darstellungsmedium.

Müller lebt und arbeitet in Köln. Er beteiligt sich regelmäßig an themenbezogenen Ausschreibungen, Kunstmessen und Ausstellungen.

© 2009 BERND MÜLLER – IMPRESSUMDATENSCHUTZERKLÄRUNG